Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen

Seit Jahren schon betreiben wir als Kirchengemeinde integrative Kindergärten. Aber nicht nur das, wir wollen für alle Menschen da sein, ob mit Behinderung oder ohne, ob Einheimische oder Zugezogene, ob Junge oder Alte, Männer oder Frauen. Alle sind Kinder Gottes und sollen bei uns den ihnen angemessenen Platz finden können.

Gleichzeitig legen wir einen Schwerpunkt auf die Bildung. Dadurch wollen wir die Vernunft eines jeden Menschen fördern, seine Eigenverantwortung und Selbstständigkeit stärken. Dies gilt ganz besonders für unsere Kindertagesstätten. Kinder nicht nur zu betreuen, sondern ihnen eine Bildung mit Kopf, Herz und Hand zu ermöglichen, ihnen die Chance zu eröffnen, sich zu mündigen Menschen zu entwickeln, die Menschen zu stärken und die Dinge zu klären, dass sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben an, die wir daraus herleiten, dass der Mensch von Gott als sein Ebenbild erschaffen wurde.

So danken wir allen Mitarbeitenden, ob Ehrenamtlichen oder Hauptberuflichen, die diese Überzeugung teilen und die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, dass Gottes Zuwendung zu den Menschen in der Welt sichtbar und erlebbar wird.

Weitere Informationen zu unserer Kirchengemeinde finden Sie hier: www.holzkirchen-evangelisch.de