Evangelischer Gemeindegruß

Aus dem Evangelischen Gemeindegruß
10 Jahre Kindergarten Regenbogen

 

"Ihr Kinderlein kommet ...", so lautete die Überschrift im Sauerlacher Anzeiger im April 2002, um die Leute zu informieren, dass es einen neuen Kindergarten in Sauerlach/ Arget gibt.

 

Und die Kinder sind gekommen. Anfang April wurde mit zwei Gruppen unter der Leitung von Frau Anja Werner gestartet.

 

Am 21. April 2002 weihte die evangelische Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler den Kindergarten im Rahmen eines Gottesdienstes ein. Zum neuen Kindergartenjahr im September nahm auch die Integrationsgruppe mit 15 Kindern ihren Betrieb auf. Somit war der Integrationskindergarten Regenbogen unter der Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Holzkirchen komplett.

 

 

Frau Bärbel Oloff war zu diesem Zeitpunkt die Vorsitzende des Kindergartenausschusses.

 

Vielen Kindern und auch manchen Eltern ist der Kindergarten zur zweiten Heimat geworden. Es wurde viel gespielt, gelernt, getanzt, gesungen, gelacht und auch gefeiert.

 

 

 

 

Am Samstag, den 12. Mai feiern wir unser zehnjähriges Bestehen bei uns im Kindergarten mit einem Gottesdienst und anschließendem Festprogramm mit vielen Gästen. Dazu sind auch alle ehemaligen Kindergartenkinder, Eltern, Erzieherinnen und Interessierte herzlich eingeladen.

 

Ihre Helga Hartel


zum Seitenanfang


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Helga Hartel • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de