Laufende Aktionen 2017/2018

 

2017/2018

 


 

26. Juni 2018

Vorschulkinder - Ausflug

Die Vorschulkinder besuchen den Tierpark Hellabrunn. Das genaue Ziel des Ausflugs wurde am "Tag der Großen" Programm im Kindergarten demokratisch gewählt.

 


 

Mai 2018

Maifest im Kindergarten

Unser Maifest war eine Riesengaudi. Unter dem Motto "alte Spiele" konnten sowohl Eltern, Kinder wie auch das Personal die verschiedenen Aktionen ausprobieren.

 

 

 

 

 


 

19. April 2018

Lange Erkundungstage

Immer donnerstags machen sich die Kinder auf den Weg, um die Natur zu erkunden. Nach den Osterferien starten die "langen Erkundungstage". Pünklich um 8.30 Uhr verlassen alle das Haus. Unterwegs wird Brotzeit gemacht und die Natur entdeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
8. Februar 2018

Faschingsfest im Kindergarten

Am Unsinnigen Donnerstag fand wieder unser Faschingsfest statt. Weiteres dazu lesen Sie im Gemeindeblatt Artikel.

 

 


 

 
10. November 2017

St. Martinsfest im Kindergarten

Alle Familien des Kindergartens treffen sich zum alljährlichen St. Martins Umzug. Natürlich dürfen die selbstgebastelten Laternen nicht fehlen. Die Kinder teilen am Lagefeuer die Martinsgänse mit ihren Familien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
November 2017

Laternenwerkstatt im Kindergarten

Alle Kinder haben die Möglichkeit eine Laterne für St. Martin zu basteln. Dazu haben wir im Vorfeld alle befragt. Die Kinder konnten die Laterne alleine im Kindergarten basteln oder gemeinsam mit den Eltern. Wer bereits eine Laterne hatte, durfte sich aussuchen ob er eine neue basteln möchte oder nicht.

 

 


 

7. November 2017

Der "Tag der Großen" beginnt

Ab sofort treffen sich immer dienstags die Vorschüler zum "Tag der Großen" unserem gruppenübergreifenden Vorschulprogramm in der Turnhalle. Paralell erleben die Jüngeren und Mittleren den "Tag der Jüngeren" in den Stammgruppen.

 


 
12. Oktober 2017

Start des "Erkundungstag"

Die Kinder starten nun wieder immer donnerstags zu ihrem "Erkundungstag". Dabei erkunden sie die nähere Umgebung des Kindergartens.

 

 
Oktober 2017

Fototermin

Das Fotostudio Reischl kommt zu uns in den Kindergarten. Bitte lächeln. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Oktober 2017

Gartentag

Unsere Gärten werden "winterfertig" gemacht. Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen helfen zusammen.

 
 
 

 
 
September 2017

1. Besuch im AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Einige Kinder besuchen die Senioren zum gemeinsamen Singen. Als Aktion werden zusammen Küchenkräuter gepflanzt.

 

 

 


zum Seitenanfang


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Helga Hartel • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de