Aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" vom Februar 2014

"Musikalische Auftritte"

Da die Regenbogenkinder sehr gerne singen, nehmen wir in diesem Kindergartenjahr verschiedene Veranstaltungen im Gemeindegebiet wahr und geben einige musikalische Highlights zum Besten.

Die Kinder sind es im Kindergarten gewöhnt, montagmorgens die Woche musikalisch mit einem halbstündigen Singkreis zu beginnen. Wir singen dabei ein "Guten Morgen"- Lied, ein "Geburtstagslied" für die Geburtstagskinder und Hits die zur Jahreszeit, zu den Festen und Feiern passen oder jederzeit zum Singen sind. Interessierte Eltern und Verwandte können daran teilnehmen und die Woche gemeinsam mit uns starten.

Anfang November durften wir dann Erstmals beim Martinimarkt der Nachbarschaftshilfe mitwirken. Viele Kinder waren sofort davon begeistert und machten fleißig bei den Proben und der Aufführung mit. Als Dankeschön bekam jedes Kind ein Buch geschenkt. Das motivierte natürlich.

Ende November sangen wir nun das dritte Mal bei der Argeter Dorfweihnacht mit. Es meldeten sich diesmal noch mehr Kinder, mit denen wir einige Lieder einstudierten. Die Aufführung war wieder sehr gelungen. Die Großen und Kleinen fanden die Atmosphäre im "Huber-Stadl" mit Strohballen und geschmückten Christbaum toll.

Nun wirken wir noch am 1. Februar um 15 Uhr beim Aktionstag für krebskranke Kinder beim Dehner in Sauerlach mit. Wir sind schon gespannt, wie viele Kinder wieder mitsingen werden. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Petra Kehrer

Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Dania Siede • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de