Aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" vom Mai 2017

Unser Kindergarten feiert seinen 15.Geburtstag

Jeder hat Geburtstag. Auch unser evangelischer Integrationskindergarten „Regenbogen“ in Arget.  Am Freitag den 21.04.2017 wurde unser Kindergarten auf den Tag genau 15 Jahre alt. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Einige Tage vor „dem großen Tag“ trafen sich die Kindergartenkinder im Mittagskreis. Dort erfuhren sie von Frau Hartel, dass das 15. Jubiläum vom Kindergartengebäude bevorstehen würde.  Frau Hartel hatte den Kindern noch verraten, dass es am 21.4. auch ein 2. Jubiläum gäbe. Frau Sommer ist seit dem ersten Tag im Kindergarten „Regenbogen“. Die Kinder versicherten nichts an Frau Sommer zu verraten. Es wurde vereinbart, dass Frau Sommer  am Geburtstagsfest einen Blumenstrauß bekommen würde.

Die Kinder unterhielten sich noch, was zu einem schönen Geburtstagsfest dazu gehören würde.  Sie wollten den Kindergarten zum Geburtstag richtig schön herausputzen.  Also wurde das Haus mit Girlanden und Luftballons dekoriert.  Einige Kinder nahmen sich vor, sich für das Fest schick anzuziehen. Es wurden sogar zwei Geburtstagskuchen von den Kindergartenkindern gebacken.

Am Freitag den 21.04.17 war es dann soweit. Schon morgens traf man sich zu einer kleinen Geburtstagsfeier. Zu Ehren unseres Hauses sangen wir Geburtstagslieder und zündeten 15 Kerzen an. Auch die kleine Überraschung konnten die Kinder für sich behalten. Frau Sommer wurde mit einem Blumenstrauß überrascht und war sichtlich gerührt. Im Anschluss wurden die Kuchen verspeist.

Es war ein nettes Fest und machte den Kindern viel Spaß. Einige Kinder berichteten beim Nachhause gehen ihren Eltern von dem ungewöhnlichen Geburtstagskind.

Doch das ist noch lange nicht alles. Auch zum Sommerfest soll das Jubiläum noch einmal besonders gefeiert werden.  Genaueres lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Sauerlacher Gemeindeblatts.