Laufende Aktionen 2019/2020

2019/2020

 


 

 

 

Februar - März  2020

Andachten zur Schöpfungsgeschichte

In den letzten Andachten ging es um die biblische Schöpfungsgeschichte. Dabei wurde nach Franz Kett ein "Mittebild" gelegt. Bei jeder Andacht kam ein weiterer Schöpfungstag dazu. 


 

 

 

20. Februar 2020

Faschingsfeier im Kindergarten 

Am unsinnigen Donnerstag feiern wir im Kindergarten unser Faschingsfest. Mehr erfahren Sie im Gemeindeblatt Artikel vom April 2020. 

 


 

 

 

20. Dezember 2019

Abschlussandacht mit Kinderweihnachtsfeier 

NAm letzten Kindergartentag vor den Weihnachtsferien treffen wir uns morgens zu einer gemeinsamen Andacht mit den Eltern. Im Anschluss lassen die Kinder in ihren Gruppen bei einer kleinen Feier den Tag ausklingen.


 

 

 

12. Dezember 2019

Weihnachtsbäckerei 

Natürlich backen wir auch im Kindergarten Plätzchen. Die entstandenen Leckereien werden dann bei der Kinderweihnachtsfeier am letzten Kindergartentag aufgegessen. Hmmmm :)


 

 

6. Dezember 2019

Der Nikolaus ist da 

Wir bekommen hohen Besuch. Der Nikolaus besucht unseren Kindergarten. Er kommt in jeden Morgenkreis und hat eine Kleinigkeit für die Kinder dabei. Er ließt den Kindern aus seinem goldenem Buch vor. Im Anschluss präsentieren die Kinder auch etwas als Dankeschön.

 


 

 

18. November 2019

Geschenke mit Herz 

Wie im letzten Jahr wollen wir Menschen in Not eine Freude bereiten. In diesem Jahr unterstützen wir zum ersten Mal die Aktion "Geschenke mit Herz" von Humedica. Gemeinsam erreichen wir 87 Pakete für bedürftige Familien. 

 


 

 

Oktober 2019

Herbstzeit im Kindergarten

Wir verbringen viel Zeit in unseren Gärten. Egal ob Gartenarbeit oder Freispielzeit, die Kinder genießen den Alltag an der "frischen Luft".

 


zum Seitenanfang


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Dania Siede • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de