Regenbogen-Träger

Der Träger unseres Kindergartens ist die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen. Die Geschäftsleitung unseres Kindergartens übernimmt Frau Petra Hildebrand.

Die Aufgaben der Trägerschaft für die Kindergärten Hollerbusch (in Holzkirchen) und Regenbogen nimmt der Kindergartenausschuss wahr, der vom Kirchenvorstand für die Dauer von sechs Jahren berufen wird. Zur Zeit gehören ihm Pfarrerin Ulrike Lorentz (Vorsitz), Silke Cahlik, Anja Vogler-Matauschek und Alexandra Herbig an.

Dieser Ausschuss hat beschließende Funktion und ist zuständig für sämtliche Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten des Kindergartens und Ansprechpartner für das Kindergartenteam, den Elternbeirat und die Eltern.

Regelmäßige Dienstbesprechungen der Kindergartenleitung mit dem Träger gehören zur guten Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Kirchengemeinde. Zu Beginn des Kindergartenjahres und immer bei Bedarf nimmt außerdem ein Mitglied des Kindergartenausschuss an den Sitzungen des Elternbeirats teil.