Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen!

"Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen!"

Der Träger unseres Integrationskindergartens ist die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen. Die Aufgaben der Trägerschaft für unseren Kindergarten nimmt der Kindergartenausschuss wahr, der vom Kirchenvorstand berufen wird.

Unser Integrationskindergarten gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Holzkirchen. Er führt den Namen "Regenbogen". Grundlage des Kindergartens ist das christliche Menschenbild und die Wertschätzung Anderer.

Der Grundgedanke von Integration als Chance zu gemeinsamen Leben und Lernen in allen gesellschaftlichen Bereichen und in den unterschiedlichsten Lebenswirklichkeiten ist für unsere Einrichtung von großer Bedeutung.

Pädagogik

Mit dieser Konzeption möchten wir unsere Arbeit für Sie und alle anderen Interessierten transparent machen. Wir wollen Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Kindergartenalltag, die Rahmenbedingungen und die pädagogische Arbeit geben.

Kirchengemeinde

Seit Jahren schon betreiben wir als Kirchengemeinde integrative Kindergärten. Aber nicht nur das, wir wollen für alle Menschen da sein, ob mit Behinderung oder ohne, ob Einheimische oder Zugezogene, ob Junge oder Alte, Männer oder Frauen. Alle sind Kinder Gottes und sollen bei uns den ihnen angemessenen Platz finden können.

Download-Bereich

Neues vom Regenbogen

Neues aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" ...Mehr... »