Aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" vom Dezember 2021

Kindergartenfest im Kindergarten Regenbogen

Am 1. Oktober war es endlich soweit. Alle Eltern, Kinder und Mitarbeiter des Kindergarten Regenbogen feierten gemeinsam ein Kennenlernfest. Nachdem alle Erwachsenen sich vorbildlich an die 3-G Regel gehalten haben und negative Tests und gültige COV-Pässe am Eingang zur Einsicht bereithielten, trafen sich alle im Tigergarten. Dort erfolgte eine gemeinsame Begrüßung und anschließend gingen die Kinder mit ihren Eltern und Betreuerinnen in ihre jeweiligen Gruppengärten. Die Kinder führten den Eltern dort ein erstes erlerntes Singspiel vor und luden sie damit zum gemeinsamen Singen und Tanzen ein. Da jede Familie einen „Steckbrief“ von sich mitgebracht hatte, ging es gleich in Runde zwei. Die Steckbriefe wurden vermischt und untereinander verteilt. So konnte jede Familie eine andere Familie in Form eines Rätsels vorstellen.

 

Nach den Vorstellungsrunden wurde unser reichhaltiges, leckeres Buffet eröffnet. Vielen Dank an alle Familien, die mit so viel Einfallsreichtum dazu beigetragen haben und dem Elternbeirat, der die Getränke besorgt hat. Der Garten hatte sich in der Zwischenzeit in einen „Biergarten“ mit großem Spielplatz verwandelt, sodass man bei schönstem Herbstwetter spielen, gemütlich beisammensitzen, sich stärken und gegenseitig kennenlernen konnte. Nebenbei konnten alle Kinder im Eisbärengarten Wimpel gestalten, die jetzt unseren Kindergarten verschönern.

Nach gut 3 Stunden ging ein wunderschönes Fest zu Ende. Und die „Steckbriefe“, die kann man sich inzwischen vor den Gruppen anschauen und raten, ob man auch wirklic jede Familie kennengelernt hat. -  Dania Siede



« zurück zur Übersicht


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Dania Siede • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de