Aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" vom Januar 2022

St. Martin im Kindergarten

Auch dieses Jahr hat uns Corona bei unserer St. Martinsplanung fest im Griff. Lange haben wir im Team überlegt, ob ja oder nein. Trotz allem haben wir uns für einen St. Martins Umzug entschieden. Die Planung für unseren Umzug hatten wir einige Zeit vorher gemacht.

Leider konnten nicht alle Gruppen gemeinsam feiern. Jede Gruppe hat sich einen Standort in Arget als Treffpunkt ausgesucht. Zur großen Überraschung kam uns St. Martin auf seinem Pferd besuchen. Als kleines Dankeschön haben wir dem St. Martin das Lied vom „St. Martin“ vorgesungen. Jedem Kind wurde eine Martingans ausgeteilt, um diese später in der Familie zu teilen. Des weiteren waren auch alle 1. Klässler zu unserem Umzug eingeladen.

Mit unseren bunten Laternen, welche wir im Kindergarten gebastelt haben, sind wir gemütlich zum Kindergarten zurück spaziert. Als Abschluss sangen wir gemeinsam noch ein Lied und unser Umzug löste sich dann in alle Richtung auf.

Alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter waren sehr dankbar, dass trotz Corona unser St. Martins Umzug stattfinden konnte.       - Nicole Hubner



« zurück zur Übersicht


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Dania Siede • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de