Aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" vom Dezember 2017

Kennenlernnachmittag der Eisbärengruppe

Am 22.09.2017 fand bei uns in der Eisbärengruppe ein Kennenlernnachmittag für 2 Stunden statt.  Am Vormittag haben einige Kinder bunte Blätter gemalt. Mittags haben wir zusammen im großen Flur Tische und Stühle aufgestellt und die Tische mit Servietten, Kerzen und unseren Blättern schön geschmückt. Jede Familie hat für unser reichhaltiges Büfett etwas mitgebracht. In gemütlicher Runde mit Kaffee, Kuchen und anderen tollen Sachen fiel das Kennenlernen leicht, man hatte Zeit für einen Plausch und erste Fragen konnten in Ruhe beantwortet werden. Dieses Jahr waren erfreulich viele Familien anwesend. Von 21 Familien kamen 18. Bei so vielen Eltern war es schwer zu erkennen, welches Kind zu welchen Eltern dazugehört. Somit haben wir ein kleines Kennlernspiel gespielt und jede Familie hat sich vorgestellt.  Die Eltern hatten Zeit zum Ratschen und die Kinder haben nebenbei in der Puppenecke, im Garten, auf dem Magnetteppich oder in der Eisenbahnecke gespielt. Am Ende unseres Kennlernnachmittag gehört natürlich das Aufräumen dazu. Auch da haben wir große Unterstützung von unseren Eltern bekommen. Wir haben somit einen schönen Nachmittag verbracht und bedanken uns bei den Eltern für die rege Teilnahme.



« zurück zur Übersicht


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Dania Siede • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de